Auf dieser Seite befinden Sie sich »  Startseite  »  Inka-Andensalz  »  Inka-Andensalz 400g Säckchen

Inka-Andensalz 400g Säckchen

Informationen zum Produkt
Art.Nr.:
173001
Lagerbestand:
791
Versandgewicht:
0,43 kg
Grundpreis
19,88 EUR pro kg
7,95 EUR
inkl. MwSt.
Der angezeigte Artikel kann derzeit nicht bestellt werden.
Der Artikel ist auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.
(Leider können wir Ihnen kein genaues Verfügbarkeits-Datum nennen.)
Inka-Andensalz  – das Gourmetsalz aus Bolivien

Inhalt: 400g

Genannt auch Bolivianisches Rosensalz

Das Bolivianische Inka Steinsalz wird von Hand vor allem in den Hochebenen der Anden-Gebirgskette West-Boliviens geerntet.

Nachdem die Meere vor Millionen Jahren nach und nach austrockneten, bildeten sich riesige Salzseen die gewaltige Salzschichten hinterlassen haben. Das Salz wurde dabei, im Gegensatz zu Himalayasalz dass in Bergstollen gewonnen wird, über millionen von Jahren durch die Lava der umringenden Anden-Vulkane abgedeckt.

In Laufe der Zeit konnten die Mineralien aus der mineralreichen Lavaerde in das Salz einsickern und haben dadurch dem Inka-Andensalz einen außergewöhnlichen Reichtum an Mineralien und Spurenelementen hinterlassen. Diese Lavamineralien haben dem Inka-Andensalz nicht nur einen  harmonischen und milden Geschmack, sondern auch seine liebliche rosarote Farbe. Inzwischen ist das Inka-Andensalz ein weitbegehrtes Speisesalz geworden und in den feinsten Küchen dieser Erde zuhause. Es findet dankbare Anwendung bei Fleisch-, Fisch- und Gemüsegerichten.

Das Andensalz des Westbolivianischen Inkareiches wird heute noch über alten Karawanenwege aus den Hochebenen bis ins peruanische Flachland transportiert wo es Weltweit bis in die Küchen der renommiertesten Restaurants vermarktet wird.

Das exotische Inka-Andensalz wird in noch einem der reinsten erhaltenen Naturgebiete dieser Erde traditionell mit der Hand geschürft und ist das perfekteste und unbelasteste Salz, das man sich vorstellen kann. Es hat durch seine Reinheit einen sehr hohen radiästhetisch-energetischen Wert und ist auch für therapeutische Zwecke sehr gut geeignet.

Die hell rosa-orangene Farbe des Bolivian Rose - Salzes wirkt wunderschön in einem klaren Salzstreuer oder Mühle.

Hochwertiges Natursalz kann ohne Bedenken genossen werden. Verschiedene therapeutische Anwendungen sind mit Inka-Andensalz möglich: für Bäder, zum Zähneputzen, zum Inhalieren, zur Nasenspülung oder als Elektrolytlösung.

Obwohl dieses Gourmetsalz der Farbe nach dem Himalayasalz ähnelt ist der Geschmack tatsächlich viel milder und mutet sogar etwas süßlich das für ein Salz äußerst ungewöhnlich ist.


Körnung: mittelgrob
Anwendungsgebiete: Salate, Fleisch, Fisch, Kochen, Saucen, Suppen, Salz Kuren, Solen
Eigenschaften: Hohe Gehalt an Mineralien, ganz natürlich, Kosher
Zutaten: Salz
Produkt: Bolivien
Ihre Frage zum Produkt
Welche Farbe hat ein wolkenloser Himmel? 
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.
Ich willige ein, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und Zuordnung für eventuelle Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.
Sie können diese Einwilligung jederzeit per E-Mail oder telefonisch widerrufen.

Kundenrezensionen